Das Wickelduo von Bübchen – top oder flop?

In Kooperation mit Nestlé durften wir das Wickelduo von Bübchen testen. Dieses besteht aus dem Wundschutzspray und den Feuchttüchern.

Wundschutzspray (3,95 € / 100 ml)

Als erstes haben wir das Wundschutzspray ausprobiert. Leider muss ich sagen, dass mich dieses als Spray nicht überzeugt hat. Der Pumpstoß ist ziemlich punktiert, ich hätte mir etwas mehr Verteilungsfläche gewünscht. So habe ich bei den nächsten Anwendung das Spray immer erst in meine Hand gesprüht und dann erst auf der Haut verteilt – und das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

Geruch und Konsistenz gefallen mir gut. Der Geruch von der Calendula ist angenehm und nicht penetrant. Die Konsistenz ist flüssig, aber ansonsten würde das Sprühen auch nicht funktionieren 😉 Es lässt sich schön auf der Haut verteilen und zieht wunderbar ein.

Inhaltsstoffe:
Aqua Isopropyl Palmitate Octyldodecanol Helianthus Annuus Seed Oil Glycerin Panthenol Zinc Oxide Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolyer Caprylyl Glycol Polyisobutene Butyrospermum Parkii Butter Glyceryl Caprylate Tocopheryl Acetate Calendula Officinalis Flower Extract Dipropylene Glycol Caprylyl/Capryl Glucoside Citric Acid Sorbitan Oleate Glycine Soja Oil Tocopherol

Nachkaufen werde ich das Spray allerdings nicht. Mir gefällt der Pumpstoß nicht und ich greife lieber auf eine Creme zurück.

3/5 Sterne ☆☆☆

Bübchen Feuchttücher (2,95 € für 4 x 56 Stk.)

Die Feuchttücher von Bübchen stehen hier im direkten vergleich mit den Feuchttüchern von der dm-Eigenmarke. Nach einiger Zeit des Testens muss ich sagen, dass die Tücher von Bübchen sich nicht zu verstecken brauchen. Sie tun ihren Zweck genau so wie die Tücher, die wir schon hier haben. Die einzelnen Tücher sind gut aus der Verpackung zu holen und sowohl Duft als auch die Feuchte der einzelnen Tücher ist prima; nicht zu viel, nicht zu wenig.

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nach einwandfrei, weshalb ich auch derzeit überlege, ob ich nicht auf die Bübchen-Feuchttücher umsteigen soll, weil mir diese besser gefallen 🙂

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Sweet Almond Oil Polyglyceryl-6 Esters

5/5 Sterne ☆☆☆☆☆

23 Gedanken zu „Das Wickelduo von Bübchen – top oder flop?

  1. BarbaraJulty sagt:

    Diese Nachricht wird hier mit XRumer + XEvil 3.0 veröffentlicht
    XEvil 3.0 ist eine revolutionäre Anwendung, die fast jeden Anti-Botnet-Schutz umgehen kann.
    Captcha Anerkennung Google, Facebook, Yandex, VKontakte, Captcha Com und über 8,4 Millionen andere Typen!
    Sie lesen das – es bedeutet, dass es funktioniert! 😉
    Details auf der offiziellen Website von XEvil.Net gibt es eine kostenlose Demo-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.