Oreo® Donuts im Geschmackstest

Von der Bunte Trendlounge durften wir die neuen Oreo® Donuts testen. Wie uns diese gefallen haben, könnt ihr hier lesen 🙂

Die Donuts kamen hier wohlbehaltend an. Diese sind normalerweise gefroren, waren aber schon aufgetaut im Paket. Das finde ich persönlich nicht schlimm und mein Mann und ich waren schon sehr gespannt auf den Geschmack. Normalerweise werden die Donuts bei Zimmertemperatur ca. 90 Minuten aufgetaut.

Rein optisch sprechen mich die Donuts auf jeden Fall an. Sie sehen sehr lecker aus und duften auch ganz wundervoll nach Oreokeks.

Zwei knusprige Kekshälften und dazwischen eine Milchcrèmefüllung mit Vanillegeschmack – so gut wie jedes Kind und jeder Erwachsene kennt den kultigen Oreo® Keks. Jetzt gibt es die bekannte Marke auch für Donut-Liebhaber: Denn ab sofort gibt es den Oreo® Donut. Innen köstlich gefüllt und außen mit knusprigen Oreo® Keksstücken verführerisch dekoriert. Ein einfach unwiderstehliches Oreo® Geschmackserlebnis.

Hier habe ich euch mal die Nährwerttabelle und die Zutaten abgetippt:

Nährwerte pro 100g:
– Energie 2042 kJ / 489 kcal
– Fett 29,6 g
– davon gesättigte Fettsäuren 15,9 g
– Kohlenhydrate 49,7 g
– davon Zucker 22,3 g
– Eiweiß 4,9 g
– Salz 0,51 g

Der Geschmackstest

Nachdem die Donuts der optischen Prüfung bestanden hatten, haben wir sie natürlich auch probiert 😉

Mein Fazit: Ich finde sie sehr sehr lecker. Es ist eine Mischung aus Schoko-Donut und Oreokeks. Der Donutteig ist für mich leider ein wenig trocken (nicht der typische Donutteig), aber die Cremefüllung macht das sofort wieder wett, sobald man diese im Mund schmeckt. Die Füllung ist das absolute Highlight an diesem Donut und hat bei mir auf jeden Fall gewonnen.

Fazit von meinen Mann: Er war im Gegensatz zu mir ein wenig enttäuscht. Die Keksstücke auf dem Donut waren ihm nicht cross genug (Kekse sollten halt cross sein) und ihm fehlt der unverwechselbare Oreo®-Geschmack. Die Füllung findet er aber wirklich lecker, leider ist ihm das nicht genug und der Donut hat ihn nicht überzeugt.

Nachkaufen werden wir die Donuts wahrscheinlich nicht. Da ich noch keine Preisinformation habe, ist es für mich auch noch unerheblich und uninteressant. Von uns bekommen die Oreo® Donuts

3/5 Sterne ☆☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.